Wissenschaft für alle ...
Home Events Fake News im Fokus

Date

26 05 2021
Vorbei!

Time

8:00 - 16:00

Fake News im Fokus

Online-Workshop für Schüler*innen

Was sind Fake News? Wo begegnen wir ihnen? Wie können wir sie erkennen? Und welche technischen Möglichkeiten zum Aufspüren von Fake News gibt es? In einem 2-stündigen Schulworkshop erarbeiten wir das gemeinsam mit einer (Oberstufen-)Schulklasse.

Und das Beste daran: Die Schulklasse für diesen Online-Workshop am 26. Mai 2021 wird noch gesucht – also einfach bis 17. Mai 2021 ein Mail an letstech@ove.at schicken und uns überzeugen, dass wir den Workshop gerade mit deiner/Ihrer Klasse durchführen sollten (inkl. mögliches Zeitfenster)! Wir melden uns dann!

 

Veranstalter: LET´S TECH, eine Initiative des OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik, in Kooperation mit AIT Austrian Institute of Technology, Center for Digital Safety & Security

Zur Webseite von LET’S TECH

Kategorien

Online Panel/Event

Kommentare sind geschlossen.