Wissenschaft für alle ...
Home Events Frag doch den Wissenschaftler!

Date

04 - 31 05 2021
Vorbei!

Time

11:00 - 18:00

Frag doch den Wissenschaftler!

Du weißt nicht mehr, was du glauben sollst? Alle halten sich für Experten in der Corona-Pandemie und verbreiten dann doch beängstigende Nachrichten? Die Corona-Pandemie hat viele Fragezeichen aufgeworfen und eine Flut an Gerüchten und Halbwahrheiten hat viele Menschen verunsichert. Doch wenn man versteht, wie sich das Virus ausbreitet, was man gegen eine Ansteckung tun kann und wie die Impfung funktioniert, gibt es gar keinen Grund für Panik. Wird bei der mRNA-Impfung RNA in meine DNA eingebaut – werde ich genetisch manipuliert? Ist die Situation auf den Intensivstationen gar nicht so schlimm? Kann ich meine Maske im Backrohr trocknen und tötet UV-Licht wirklich SARS-CoV-2?

Woher nehme ich denn dann mein Wissen, wenn ich niemandem mehr vertrauen kann? Unter dem Motto #ForschenStattFaken hat die Internationale Akademie Traunkirchen Wissenschaftler*innen, die im Bereich Covid Behandlung, Immunologie, Simulationen und Molekularbiologie von SARS-CoV-2 forschen, um eine Antwort auf einige der wichtigsten Fragen per Video gebeten. Über den beigefügten Link bekommt ihr Antworten von Primar Dr. Bernd Lamprecht, Dr. Andreas Bergthaler, Dr. Birgit Weinberger und Dr. Niki Popper.

Link zur FAQ-Seite mit Videos zum Thema

Kategorien

Videoformat

Kommentare sind geschlossen.