Wissenschaft für alle ...

 

kultur.GUT.natur

Das Umweltbildungszentrum in Wiener Neustadt

kultur.GUT.natur ist das Umweltbildungszentrum im Akademiepark Wiener Neustadt und liegt in einem historischen Landschaftsgarten. In unserem Sonnengarten und im Seminarzentrum bieten wir ein vielfältiges Angebot zum Naturerleben an, das sich erweitert, verändert und entwickelt! Viele Kindergartengruppen, Schulklassen, Hortgruppen, Kinder, Erwachsene und Jugendliche haben hier schon gegärtnert, gefeiert, die Natur genossen und eine gute (selbstgemachte) Jause genossen.Als Kooperationspartner der Stadt Wiener Neustadt führen wir Klimaschulenprojekte, Lehrer.innenworkshops und Themenbrunches sowie Abende mit GartenKULTUR durch. Aktiv sein und miteinander etwas entstehen lassen – das steht im Zentrum unserer Projekte.

kultur.GUT.natur

Kontaktperson

DI Karoline Kárpáti
Tel: +43 650 480 31 58
E-Mail: kontakt(at)kulturgutnatur.at
Foto Kontaktperson kultur.GUT.natur

Wir sind PartnerInnen im ScienceCenter-Netzwerk weil ...

uns die Vermittlung von Wissensthemen anhand von Erforschen, Experimentieren und selbstbestimmtem Lernen sehr wichtig sind. Die Vernetzung und Kooperation mit Partnerorganisationen ist uns ein großes Anliegen, um an der Entwicklung einer zukunftsorientierten Vermittlungs- und Lernkultur zu arbeiten.

Ist unter anderem vernetzt mit:
Filter by
Post Page
Sort by

Die Verantwortung für den Inhalt und die Fotolizenzrechte liegt bei den NetzwerkpartnerInnen, die uns diese Inhalte zur Verfügung gestellt haben.

Wussten Sie schon …

… wie komplex unser Partnernetzwerk ist?
Alle spannenden Erkenntnisse finden Sie unter “Über das Netzwerk”.