<< zurück zur Übersicht

 

MatheCOOL

Mathematik als freudiges Erlebnis

Das wichtigste Ziel des Projektes “MATHE – Cool!” ist es, das Interesse der Kinder und Jugendlichen für die Mathematik in kreativer und spielerischer Weise zu fördern. Durch mathematische Denksportaufgaben, qualitativ hochwertige Bastelarbeiten, fesselnde Puzzles und praktische Experimente wird ein neuer Zugang zur Mathematik geöffnet. Die intensive Auseinandersetzung mit Symmetrie, geometrischen Formen und Mathematik wird dabei aktiv gefördert. Insbesondere wird darauf Wert gelegt, die Freude am Entdecken von Neuem zu fördern mit dem Ziel der Erfahrung, dass Forschung ungemein spannend und interessant sein kann.

MatheCOOL

Kontakt

MatheCOOL
Institut für Mathematik, Universität Innsbruck, Technikerstrasse
6020
Innsbruck

Kontaktperson

Wolfgang Foerg-Rob
Tel: 051250753870
E-Mail: Wolfgang.Foerg-Rob@uibk.ac.at
Foto Kontaktperson MatheCOOL

Wir sind PartnerInnen im ScienceCenter-Netzwerk weil ...

• wir unsere Methoden und Erfahrungen anderen weitergeben möchten • wir von anderen lernen möchten (Ideen, Modelle u.ä.) • wir mögliche Strategien mit anderen gemeinsam entwickeln möchten • uns die Wissensvermittlung und die Freude am Entdecken am Herzen liegt.

Die Verantwortung für den Inhalt und die Fotolizenzrechte liegt bei den NetzwerkpartnerInnen, die uns diese Inhalte zur Verfügung gestellt haben.

Wussten Sie schon …

… wie komplex unser Partnernetzwerk ist?
Alle spannenden Erkenntnisse finden Sie unter “Über das Netzwerk”.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner