Wissenschaft für alle ...

 

Young Science-Zentrum

Zentrum für die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule

Das Young Science-Zentrum bietet Schulen und Forschungseinrichtungen vielfältige Möglichkeiten, in Projekten zusammenzuarbeiten und miteinander in Kontakt zu treten. Es informiert auf der Webseite, via Newsletter und Facebook über Veranstaltungen, Vernetzungsmöglichkeiten, Projekte, Ausschreibungen uvm. Darüber hinaus bietet es folgende Initiativen an: • Forschende besuchen als Young Science-Botschafterinnen und -Botschafter Schulen. • DIe Young Science-Themenplattform bietet Jugendlichen Themenanregungen aus der Wissenschaft für ihre schulische Abschlussarbeit. • Vergabe des Young Science-Gütesiegels für Forschungspartnerschulen alle zwei Jahre Das Young Science-Zentrum ist ein Schwerpunkt des Zentrums für Citizen Science in der OeAD-GmbH und wird finanziert vom BMWFW.

Young Science-Zentrum

Kontaktperson

Mag. Petra Siegele
Tel: +43 1 53408434
E-Mail: youngscience@oead.at
Foto Kontaktperson Young Science-Zentrum

Wir sind PartnerInnen im ScienceCenter-Netzwerk weil ...

wir uns seit 2011 bemühen, Wissenschaft, Schule - und zusehends auch die Gesellschaft - zu vernetzen und Kooperationsprojekte zu ermöglichen. Im ScienceCenter-Netzwerk sind starke Partner vertreten, mit denen wir auch zukünftig zusammenarbeiten und uns vernetzen möchten.

Ist unter anderem vernetzt mit:
Filter by
Post Page
Sort by

Die Verantwortung für den Inhalt und die Fotolizenzrechte liegt bei den NetzwerkpartnerInnen, die uns diese Inhalte zur Verfügung gestellt haben.

Wussten Sie schon …

… wie komplex unser Partnernetzwerk ist?
Alle spannenden Erkenntnisse finden Sie unter “Über das Netzwerk”.