Wissenschaft für alle ...

 

Grüne Schule Botanischer Garten Innsbruck

Die Grüne Schule ist eine Bildungseinrichtung für die Öffentlichkeit und fördert die naturwissenschaftliche, insbesondere botanischen Kenntnis bzw. das Verständnis für naturwissenschaftliche Prozesse bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Die Grüne Schule ist im Botanischen Garten der Universität Innsbruck angesiedelt. Garten, Schauhäuser und Ausstellungsräume stehen für die vielfältigen Programme zur Verfügung. Das Angebot umfasst mehrere Standardprogramme, sowie Spezialprogramme, die auf die Bedürfnisse von SchülerInnen, LehrerInnen und interessierten Laien abgestimmt sind, weiters Projekttage, Unterrichtsbesuche, Teilnahme an nationalen und internationalen Projekten und Fortbildungen für LehrerInnen und Studierende. Alle Angebote dienen der Information und Weiterbildung verschiedenster Interessensgruppen.

Grüne Schule Botanischer Garten Innsbruck

Kontaktperson

Sabine Sladky Meraner
Tel: +43 512 507 51177
E-Mail: sabine.sladky-meraner@uibk.ac.at
Foto Kontaktperson Grüne Schule Botanischer Garten Innsbruck

Wir sind PartnerInnen im
ScienceCenter-Netzwerk weil ...

Die angebotenen Workshops werden stetig inhaltlich und didaktisch weiterentwickelt, um den aktuellen wissenschaftlichen als auch fachdidaktischen Anforderungen zu entsprechen. Das ScienceCenter-Netzwerk ermöglicht uns einen Wissensaustausch mit anderen Institutionen, um uns ständig zu verbessern.

Ist unter anderem vernetzt mit:
Filter by
Post Page
Sort by

Die Verantwortung für den Inhalt und die Fotolizenzrechte liegt bei den NetzwerkpartnerInnen, die uns diese Inhalte zur Verfügung gestellt haben.

Wussten Sie schon …

… wie komplex unser Partnernetzwerk ist?
Alle spannenden Erkenntnisse finden Sie unter “Über das Netzwerk”.