Wissenschaft für alle ...

 

Junge Uni der IMC FH Krems

Lernen + Lachen = Junge Uni machen

Die Junge Uni findet jährlich am Campus Krems statt und soll Kinder und Jugendliche für die Welt der Wissenschaft und Forschung begeistern. Ins Leben gerufen wurde sie von der Marketingabteilung der IMC Fachhochschlue Krems als “Erste Jugenduniversität Niederösterreichs”. Eine Woche lang können Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 13 Jahren in die spannende Welt der Wissenschaft und Forschung eintauchen und Vorlesungen und Workshops zu verschiedenen Themengebieten besuchen. Als krönenden Abschluss können die TeilnehmerInnen ihre Sponsion feiern. Für alle 14 bis 19-Jährigen wird der Freitag der Jungen Uni Woche als Youth Day organisiert. Die Jugendlichen können einen Tag lang Vorlesungen und Workshops zu ausgewählten Themengebieten besuchen und so für einen Tag Hochschulluft schnuppern.

Junge Uni der IMC FH Krems

Kontaktperson

Sabine Steinkellner, MA
Tel: +43 2732 802 0
E-Mail: jungeuni@fh-krems.ac.at
Foto Kontaktperson Junge Uni der IMC FH Krems

Wir sind PartnerInnen im ScienceCenter-Netzwerk weil ...

uns Wissenschaftskommunikation sehr am Herzen liegt und wir seit Jahren viele Projekte im Bereich "Communicating Science to the Public/Young" verfolgen. Das ScienceCenter-Netzwerk ist für uns eine tolle Plattform, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und einen hochwertigen Austausch zu garantieren.

Ist unter anderem vernetzt mit:
Filter by
Post Page
Sort by

Die Verantwortung für den Inhalt und die Fotolizenzrechte liegt bei den NetzwerkpartnerInnen, die uns diese Inhalte zur Verfügung gestellt haben.

Wussten Sie schon …

… wie komplex unser Partnernetzwerk ist?
Alle spannenden Erkenntnisse finden Sie unter “Über das Netzwerk”.