Wissenschaft für alle ...

 

Junge Uni Innsbruck

Kinderuni der Universität Innsbruck

Die Junge Uni Innsbruck ist seit 2001 eine Initi¬a¬tive der Leopold-Franzens-Universität Inns¬bruck, die sich zum Ziel gesetzt hat, schon Kin¬der und Jugendliche für die Wissenschaft und Forschung zu begeistern. Durch speziell an die Bedürfnisse der jeweiligen Altersgruppen ange¬passte Pro¬gramme sollen vor allem auch jene jungen Men¬schen angesprochen werden, für die eine Be¬rufsausbildung an der Universität nicht selbstver¬ständlich ist. Unsere Pro¬gramme richten sich an junge Menschen zwischen 5 und 18 Jah¬ren und sind sehr interaktiv aufgebaut (learning by doing and asking!).

Junge Uni Innsbruck

Kontaktperson

Dr. Silvia Prock
Tel: +43 512 507-32004
E-Mail: Jungeuni@uibk.ac.at
Foto Kontaktperson Junge Uni Innsbruck

Wir sind PartnerInnen im
ScienceCenter-Netzwerk weil ...

weil für uns dialogorientierte und interaktive Wissenschaftsvermiitlung wichtig ist und diese Idee mit Hilfe des ScienceCenter-Netzwerks in Österreich verbreitet und vernetzt wird.

Ist unter anderem vernetzt mit:
Filter by
Post Page
Sort by

Die Verantwortung für den Inhalt und die Fotolizenzrechte liegt bei den NetzwerkpartnerInnen, die uns diese Inhalte zur Verfügung gestellt haben.

Wussten Sie schon …

… wie komplex unser Partnernetzwerk ist?
Alle spannenden Erkenntnisse finden Sie unter “Über das Netzwerk”.