Wissenschaft für alle ...

 

Schulzentrum BRg/BORg Lessinggasse

Gymnasium mit naturwissenschaftlichen und künstlerischen Schwerpunkten

Das vielfältige Angebot des BRG/BORG II Lessinggasse im naturwissenschaftlichen und künstlerischen Bereich gibt Jugendlichen die Chance, ihre Interessen, Begabungen und Stärken zu nutzen, um die Matura zu erlangen. Wir sind stolz darauf, dass bei uns junge Menschen mit vielfältigem gesellschaftlichen Hintergrund individuell gefördert, gefordert und zu außergewöhnlichen Leistungen angeleitet werden. Das breit gefächerte Unterrichtsangebot befähigt SchülerInnen auf vielen Gebieten, erworbenes Wissen selbstständig anzuwenden, eigene Lösungen zu erarbeiten und kritisch durchs Leben zu gehen. Besondere Unterrichtskonzepte stellen forschendes Lernen in den Mittelpunkt, fördern die Fähigkeit, eigene Stärken zu entwickeln, und ermutigen dazu, sich selbstbewusst neuen Herausforderungen zu stellen.

Schulzentrum BRg/BORg Lessinggasse

Kontaktperson

Andrea Keil
Tel: +43 1 214 01 85
E-Mail: keil.a@lessinggasse.at
Foto Kontaktperson Schulzentrum BRg/BORg Lessinggasse

Wir sind PartnerInnen im ScienceCenter-Netzwerk weil ...

Wissen anschaulich zu vermitteln unser wichtigstes Anliegen ist. Und dazu können wir so viele gute Ideen brauchen, wie wir bekommen können. Natürlich müssen wir vernetzt sein, - mit Partnern, die unsere Anliegen verstehen und uns weiterhelfen können, die aber auch auf uns zählen können.

Ist unter anderem vernetzt mit:
Filter by
Post Page
Sort by

Die Verantwortung für den Inhalt und die Fotolizenzrechte liegt bei den NetzwerkpartnerInnen, die uns diese Inhalte zur Verfügung gestellt haben.

Wussten Sie schon …

… wie komplex unser Partnernetzwerk ist?
Alle spannenden Erkenntnisse finden Sie unter “Über das Netzwerk”.