Wissenschaft für alle ...

 

Teach For Austria

Wir bilden Zukunft!

Teach For Austria ist eine österreichische Bildungsinitiative, deren Ziel es ist, dass 2050 jedes Kind die Chance auf einen erfolgreichen Bildungsweg hat – egal wie viel Geld, welchen Hintergrund oder Abschluss seine Eltern haben. Zentrales Instrument dafür ist das Teach For Austria-Fellowoprogramm. Dieses zweijährige Programm bringt besonders engagierte AkademikerInnen an herausfordernde Schulen und ermöglicht ihnen den Quereinstieg in den Lehrerberuf. Als vollwertige Lehrkräfte unterrichten Teach For Austria-Fellows Kinder aus sozial benachteiligten Familien, setzen sich dafür ein, ihren SchülerInnen neue Perspektiven zu öffnen und sie für weitere Bildungswege zu begeistern.

Teach For Austria

Kontaktperson

Walter Emberger
Tel: +43 699 16456515
E-Mail: office@teachforaustria.at
Foto Kontaktperson Teach For Austria

Wir sind PartnerInnen im ScienceCenter-Netzwerk weil ...

lebenslanges Lernen eine Notwendigkeit ist - heute mehr denn je. Wir möchten die Freude daran schon früh vermitteln. Im ScienceCenter-Netzwerk kommen Organisationen und Menschen zusammen, mit denen wir in dieser Mission gemeinsam wirksam werden können.

Die Verantwortung für den Inhalt und die Fotolizenzrechte liegt bei den NetzwerkpartnerInnen, die uns diese Inhalte zur Verfügung gestellt haben.

Wussten Sie schon …

… wie komplex unser Partnernetzwerk ist?
Alle spannenden Erkenntnisse finden Sie unter “Über das Netzwerk”.