Wissenschaft für alle ...

 

Universität für angewandte Kunst Wien/Abteilung Fachdidaktik

Als national führendes Kompetenzzentrum für künstlerische und wissenschaftliche Forschung steht die Angewandte in lebendigem Austausch mit den weltweit wichtigsten Institutionen in diesem Bereich.In allen an der Angewandten vertretenen Disziplinen aus Kunst und Wissenschaft entstehen inhaltliche Beiträge von höchster Qualität, regelmäßig auch in Kooperation mit international relevanten Partnereinrichtungen. An der Universität für angewandte Kunst Wien studieren rund 2000 Studentinnen und Studenten. Viele von ihnen kommen aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland. Die Palette der künstlerischen Disziplinen, die ergänzt werden durch eine große Zahl von wissenschaftlichen Fächern, trägt wohl auch zu der besonderen Atmosphäre bei, die an der Angewandten herrscht.

Kontaktperson

Ruth Mateus-Berr
Tel: +43 664 8260777
E-Mail: ruth.mateus-berr@uni-ak.ac.at
Foto Kontaktperson Universität für angewandte Kunst Wien/Abteilung Fachdidaktik

Wir sind PartnerInnen im
ScienceCenter-Netzwerk weil ...

uns informelles Lernen wichtig ist und Kunst und Design in Science Centern eine wichtige Rolle spielen.

Ist unter anderem vernetzt mit:
Filter by
Post Page
Sort by

Die Verantwortung für den Inhalt und die Fotolizenzrechte liegt bei den NetzwerkpartnerInnen, die uns diese Inhalte zur Verfügung gestellt haben.

Wussten Sie schon …

… wie komplex unser Partnernetzwerk ist?
Alle spannenden Erkenntnisse finden Sie unter “Über das Netzwerk”.