Wissenschaft für alle ...

 

ZOOM Kindermuseum

… bringt alle Sinne ins Spiel

Im ZOOM Kindermuseum heißt es: „Hands on, minds on, hearts on“. In kindgerechten Ausstellungen und Workshops können unterschiedlichste Themen auf spielerische Weise erkundet, erprobt und erforscht werden. Spielen als wichtigste Lernform von Kindern wird im ZOOM groß geschrieben und bezieht alle Sinne mit ein. Das ermöglicht einen spannenden und vielfältigen Einstieg in die Museumswelt, weckt Neugier und Kreativität und fördert das aktive Interesse von Kindern an ihrer Umwelt. Das ZOOM Kindermuseum wurde 1994 als erstes österreichisches Kindermuseum gegründet. Es liegt inmitten des Wiener MuseumsQuartiers und ist damit zentraler Bestandteil der Wiener Kinderkultur.

ZOOM Kindermuseum

Kontaktperson

Mag. Christiane Thenius
Tel: +43 1 522 67 48 1821
E-Mail: c.thenius@kindermuseum.at
Foto Kontaktperson ZOOM Kindermuseum

Wir sind PartnerInnen im
ScienceCenter-Netzwerk weil ...

das ZOOM Kinder darin bestärkt, Fragen zu stellen, neugierig zu sein und nicht alles als selbstverständlich hinzunehmen. Das ist d er beste Antrieb fürs Lernen und für die wissenschaftliche Forschung.

Ist unter anderem vernetzt mit:
Filter by
Post Page
Sort by

Die Verantwortung für den Inhalt und die Fotolizenzrechte liegt bei den NetzwerkpartnerInnen, die uns diese Inhalte zur Verfügung gestellt haben.

Wussten Sie schon …

… wie komplex unser Partnernetzwerk ist?
Alle spannenden Erkenntnisse finden Sie unter “Über das Netzwerk”.